Lissabon & Madrid – Erste Eindrücke

Seit gerade ein paar Stunden wieder zurück von einer kurzen zwei-Städte-Reise. Der Kopf ist noch voll von lauter Eindrücke und Gedanken.

Astana – kleines Dubai

Unseren zweiten Tag in Kasachstan verbrachten wir in der Hauptstadt Astana. Ein weiterer Auszug aus meinem Reisetagebuch.

Damals in Schottland

Vor ziemlich genau zwei Jahren besuchten wir Schottland und flogen von Basel nach Edinburgh. Dort mieteten wir uns zu viert ein Auto und fuhren insgesamt sieben Tage auf den Straßen Schottlands …

Wenn Fliegen günstiger ist als die Bahn

Nachdem unsere letzte Reise ja schon immerhin 3 Monate her ist, macht sich ein kleines Kribbeln breit. Um prophylaktisch dem vorzubeugen, haben Stefan und ich einen Kurztrip nach Lissabon und Madrid geplant. Ende Oktober geht’s los.

Eine Reise in die Vergangenheit

Fast wäre Leninski die Heimat meines Mannes geworden. Die Zeiten damals waren hart und man war froh etwas zu Essen zu bekommen. In einem Dorf konnte man zumindest Gemüse anbauen und Tiere halten.

Kasachstan – Meine ersten Eindrücke

Wer es nicht weiß/wusste, in Kasachstan waren wir an Pfingsten (2013) und besuchten dort Stefan’s Oma und einige alte Verwandten. Hier ein Ausschnitt aus meinem Reisetagebuch vom Ankunftstag …

Meine Heimat

Meine Heimat ist mir eines der wichtigsten Dinge im Leben. Sie erdet mich und gibt mir oft eine gewisse Ruhe, sowie die Gewissheit ein Zuhause zu haben.

Jetzt wird es wieder dunkel …

Letztes Jahr, Ende November, unternahmen meine Freundin Verena und ich eine spontane Reise nach Schweden. Damals hatten wir fast den dunkelsten Tag des Jahres. Die Tage fingen morgens um 9.00Uhr an und hörten gegen 15.00Uhr auf …

Kasachstan, verborgenes Land

Kasachstan, 9. grösstes Land der Erde, 7,6x größer als Deutschland, und damit riesig. Doch ist es ein vergessenes Land, ein grosser Fleck auf der Karte. Touristisch kaum erschlossen und nur von wenigen Airlines angeflogen. Ohne einen kleinen Schups hätte auch ich sicher dieses tolle Land übersehen.

Hallo Welt!

Hallo Menschen, hallo Landschaft, hallo Welt! Ich freue mich, dich sehen, fühlen und erleben zu dürfen! Jeder deiner Flecken bietet eine unglaubliche Schönheit, sodass ich nicht genug von dir bekommen kann!